Dies ist mein Blog, der alle meine Freunde über die schönen Tag, Stunden, Minuten und Sekunden in der 80.000 Einwohner Stadt Karlstad in Schweden berichten soll. Ich möchte damit allen Rundmails aus dem Weg gehen, dennoch werde ich mich bemühen einige persönlichere Emails an Freunde zu versenden. Also schaut rein...

Tuesday, October 17, 2006

Widmung an meinen neuen Wegbegleiter

Diese Geschichte ist sehr einfach. Fangen wir ganz von Vorn an. Lisa und ich wollten wie fast alle netten Studenten, also alle, ein Fahrrad. Hierzu begaben wir uns auf eine abenteuerliche Reise in die große weite Welt der Second-Hand-shops in Downtown Karlstad. Nach 3 Stunden vergeblichen Fragens und Suchen und immer-wieder-an-die-gleiche-Stelle-Kommens sind wir mit leeren Händen zurück in die heimischen Gefilde nach Campus Futurum (für die die es nicht wissen, das ist meine neue Heimat - Ortsteil in Karlstad nahe der Uni!).

Hierzu ist wirklich noch ein Wort zu verlieren. Wir waren so verzweifelt, dass wir jeden auf der Straße ansprachen und nur Secondhand und "cyklar" sagten. Antwor auf unsere Frage war stets: "Ja, there is a bikeshop next to the bridge and Myrana (Secondhandshop)!" Bei diesem (ein und dem selben) Händler sind wir 1000 mal gewesen. Die Fahrräder, oder besser Kindergestell mit manchmal 2 Rädern waren sehr kostengünstig - nur 1000 kronor (9 SEK = 1 Euro)!

Nächster Tag: Ich wollte nicht aufgeben, und weil wir (mein Lieblingsschweizer, Rebecca und ich) auch noch allerlei Sachen für die Küche brauchten, machten wir drei uns auf den Weg. Diesmal per CAR! Und siehe da, ein kleines Stück von der Innenstadt entfernt, lag dieser Secondhand-Maxi-store nebst Polizei. Und kaum zu glauben für ein Ledersessel, eine Wok-Pfanne und ein Fahrrad (es ist zu erwähnen, dass das Rad ein Rennrad ist. geschätztes Alter = 23 Jahre) zahlte ich 25 Euro!!!

Von diesem Tage an sollte mein alltäglicher Uniweg um ein großen Teil einfacher, lustiger, smarter und schöner sein. Danke dir mein liebes Rennrad! Ich schwöre dir hiermit meine Treue!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home