Dies ist mein Blog, der alle meine Freunde über die schönen Tag, Stunden, Minuten und Sekunden in der 80.000 Einwohner Stadt Karlstad in Schweden berichten soll. Ich möchte damit allen Rundmails aus dem Weg gehen, dennoch werde ich mich bemühen einige persönlichere Emails an Freunde zu versenden. Also schaut rein...

Wednesday, November 08, 2006

mein Leben und ich - Themenparty

Nun ist es ja schon wieder eine Weile her, dass ich schreiben konnte. Um genau zu sein: mein erster Blog war am 14/09/06 (vor 8 Wochen), meine Ankunft in Karlstad war am 20. August (also vor genau 3 Monaten) und heute ist der 8. November 2006. Das heißt mein Geburtstag ist passé, die Nachfeier gemeinsam mit meinem Geburtstagszwilling Jochen Raab auch und das Leben geht weiter.
Grund meines Schreibens sind die entwickelten Bilder aus Deutschland - ja richtig gehört, ich gab sie meinem ersten Besuch, Sandy, mit und sie schickte mir die Bilder-CD von Rossmann direkt nach Karlstad. Danke nochmal Sandy.
Weihen wir nun diese Bilder gleich einmal ein...
1. Thema: die verrückten Themenparties in Karlstad
Wie nun schon jeder wissen sollte, sind alltägliche oder besser allwöchentliche Versuche in das Nachtleben von Karlstad einzusteigen durch eine Reihe von Restriktionen beschwerlich. Das heißt man muss sich auf der einen Seite der hohen Preise in Bar, Pub und Diskothek entgegensetzen und auf der anderen Seite die geringe Anzahl von Bar und der gleichen berechnen. Sollte man dies alles in Betracht gezogen haben, wäre da noch der Punkt mit den Sperrstunden - d.h. alles schließt etwas eher als vermutet, eben auch wenn das Publikum noch in vollem Konsumrausch ist!!!
Eine Lösung stellen da nun die sogenannten "Themenparties" dar. Hier ist man schon am frühen Abend unterwegs (gg.18Uhr beginnen die Vorbereitungen) und weiter muss man sich zumindest schon mal am Vortag über die Bekleidung etc. Gedanken gemacht haben. Das Schöne an der ganze Sache ist immer noch die Busfahrt (alle in einem Bus und das im singenden Zustand) und dann die Party selbst (alle in einem Studentenwohnheim in einem Partyraum, wahnsinnig viele bunte Ideen und jede Menge Spaß)!

Ein Beispiel, um euch auch mal mit Bildmaterial zu versorgen, ist/war die "80s Party in Rosenborg"...


Verkleidet ging es nun mit allen Freunden von Campus Futurum nach Rosenborg (Stadtteil in Karlstad) Den Busfahrer hätte man eigentlich fotografieren müssen.





Nun was soll ich sagen, ich war als Miami Vice mit meinem Schweizer (leider nicht im Bild) zusammen verkleidet. Nun wie ich finde, steht mir das "Porno"Jacket eigentlich richtig gut. ;-)












Dieses Konzept wird nach meiner Beobachtung nach immer wieder mit großer Freude begrüßt und verwendet, auch dann wenn man eigentlich nicht weiß warum man feiert. So auch an einem der darauffolgenden lauschigen Abende - Stichwort "Men and Women in Black", man begab sich diesmal nicht weit von meinem Haus in Campus Futurum in eine der oberen Küchen eines Hauses um dort einwenig zu trinken und neue Leute zu treffen. Mein Gewinn an diesem Abend war, neben allen anderen guten Freunden, ein Foto mit Wookyung aus Südkorea. Nun ja, eigentlich war es eher ihre Kamera und damit auch ihr Gewinn. Glücklicherweise konnte ich aber dank meiner Kenntnisse in fernöstlicher Verhandlungskunst ein paar Bilder per Email bekommen. ;-)
Hier folgen ein paar Eindrücke...


0 Comments:

Post a Comment

<< Home