Dies ist mein Blog, der alle meine Freunde über die schönen Tag, Stunden, Minuten und Sekunden in der 80.000 Einwohner Stadt Karlstad in Schweden berichten soll. Ich möchte damit allen Rundmails aus dem Weg gehen, dennoch werde ich mich bemühen einige persönlichere Emails an Freunde zu versenden. Also schaut rein...

Wednesday, November 08, 2006

Mein erster Besuch - ungeplant und wunderschön - von SANDY

Also nun zu einer wahnsinnigen Geschichte. Anfangen sollten wir bei einem ersten SMS, die ich von ihr erhalten hatte. Inhalt: "Ich werde 16.30 am Busbahnhof stehen. Bitte hole mich ab. Ich hoffe du weißt, wo der Busbahnhof ist?" Diese SMS hatte ich 16.20 auf meinem Handy. Nun gut sagte ich mir, man sollte doch auf Nummer sicher gehen und ruft sie nochmal an. Gut, dass ich das gemacht habe. Es stellte sich heraus, dass sie nicht den "heutigen"(damaligen) Tag gemeint hatte, sondern erst den nächsten. Kurzum es war relativ ungeplant und super schön. Wir hatten leider nicht viel Zeit miteinander und da sie ja selbst schon Stockholm und Göteborg mit ihrer Freundin gesehen hatte, wollten wir einfach nur ein bisschen "Studentenluft schnuppern". Als erstes also das allwöchentliche Programm: donnerstags der Nachtclub ARENA, dann weiter freitags für gewöhnlich irgendeine Studentenfete at campus futurum und samstags Nöjesfabriken (eine der größten Diskotheken (hab ich mir von Schweden sagen lassen) Schwedens). Nun gut, nicht dass ihr alle meint ich würde nur auf Parties mein Auslandsjahr verbringen, aber irgendwie hat sich da vielleicht eine kleine Gewohnheit eingeschlichen. Wie dem auch sei, wir haben natürlich auch meine neue Universität besucht - ein Juwel in meinen Augen! Grund meines Posts ist aber eigentlich ein anderer. Um diese Seite wieder einmal mit interessanten Bildern zu bereichern, möchte ich ein paar Bilder von den allgemeinen Studentenfeten zeigen...
Eine gewöhnliche Studentenfete - auch genannt Hausparty: Diese wird meist eine Woche eher angesetzt und VERsetzt das ganze Haus in Bewegung und Aufregung etc.! Es ist eigentlich ganz leicht eine Party zu geben. Man benötigt ein paar Nummern und etwas Musik, dazu kommt das man für einen offenen Balkon sorgen sollte zwecks Raucher-Im-Raum-Verbot und los geht's... Getränke, das leidige Problem, wird immer einfach durch self-supply gelöst. Komisch, ist aber so!
Nun die Bilder...











0 Comments:

Post a Comment

<< Home