Dies ist mein Blog, der alle meine Freunde über die schönen Tag, Stunden, Minuten und Sekunden in der 80.000 Einwohner Stadt Karlstad in Schweden berichten soll. Ich möchte damit allen Rundmails aus dem Weg gehen, dennoch werde ich mich bemühen einige persönlichere Emails an Freunde zu versenden. Also schaut rein...

Monday, April 30, 2007

Erster Lichtblick im kulturellen Umfeld Karlstads - RENT the Musical


Letzte Woche gab mir ein kleines Zeitfenster die Möglichkeit, doch noch einmal die schöne alte große Welt des Theaters kennenlernen zu dürfen. Es ist nun schon ein Weilchen her, dass ich in Toulouse mit "La vieille Dame" aggierte. Und auch die "Blauen Äpfel" mit dem Stück "Enthüllungen" ist eine kleine Ewigkeit her. Ich habe mich nun denn mit Heidi, einer finnischen Freundin hier, auf den Weg gemacht um das neue Stück "RENT" zu entdecken. Das Stück selbst spielt in New York und ist in Anlehnung an "La Bohém" geschrieben worden. Das wohl Interessanteste am Stück war die Sprache - es war in schwedisch. Es wurde mir wieder einmal klar, dass mein Schwedisch doch nicht so schlecht ist wie ich einst dachte. Es fehl mir nur noch ein wenig an der eigenen Satzbildungs-Geschichte! ;-) Nun ja, dennoch ein gelungener Abend wenn es mir auch nicht gelungen ist Fotos zu machen ohne dem Personal aufzufallen. Wegen Urheberrechten leider nicht erlaubt. Tatort: Scalatheater in Karlstad - eines der modernsten Theater, die ich bis jetzt gesehen habe!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home